Wir über uns

Geht nicht – gibt’s nicht …

… nach diesem Motto versorgen wir seit über 25 Jahren Menschen mit Behinderungen ganz individuell mit anpassbaren Produkten von internationalen Markenherstellern rund um das Thema “Sitzen & Positionieren”.

Die individuelle Lösung und der persönliche Nutzen für den einzelnen Menschen stehen bei unserer Arbeit immer im Vordergrund.

Die TRV GmbH ist ein mittelständisches Familienunternehmen, das vom Gründer Albert Föhrenbühler und seiner Tochter Nicole Püschel, einer ausgebildeten Ergotherapeutin, geführt wird. Wenn es um Hilfsmittelversorgungen geht, wissen wir genau worauf es ankommt und das nicht nur aus fachlicher Sicht, sondern auch immer aus der ganz persönlichen Perspektive:

Sohn Marco Föhrenbühler hat das Unternehmen seit der Gründung sehr stark geprägt. Bei Marco wurde im Grundschulalter Muskeldystrophie Duchenne diagnostiziert, eine genetisch bedingte, degenerative Muskelerkrankung. Trotz der kontinuierlich schlechter werdenden physischen Gesundheit zeichnete sich Marco immer durch große Lebensfreude und Ehrgeiz aus.

“Geht nicht – gibt’s nicht!” war sein Lebensmotto und so machte Marco – immer unterstützt von seiner Familie – seinen Schulabschluss, absolvierte eine kaufmännische Ausbildung, bereiste große Teile der Welt, bewegte sich in einem großen Freundeskreis und baute das Unternehmen viele Jahre erfolgreich mit auf.

Auch seine Hilfsmittelversorgung nahm Marco selbst in Hand und scheute dabei nicht die Auseinandersetzung mit Ärzten oder Kostenträgern, um seine Ansprüche durchzusetzen.

Leider ist Marco 2011 an den Folgen seiner Erkrankung verstorben, aber seine Energie, seine positive Einstellung und sein Lebensmotto leben im Unternehmen weiter und helfen uns dabei, für jeden Kunden die optimalen Lösungen zu finden.